COVID-19 - Impfung – Geduld ist gefragt

Am 12.01.2021 wurden die Impfaufklärungsgespräche bei uns durchgeführt. Damit haben wir alle vorbereitenden Maßnahmen getroffen und die Anmeldung an das mobile Impfteam vollzogen. Das mobile Impfteam bearbeitet die Anmeldungen chronologisch und führt die Terminvergabe für die Impfungen durch. Wir hoffen, dass wir in den nächsten Tagen an der Reihe sind.Nun müssen wir geduldig auf den Impftermin warten…

Mehr als nur ein Mittagessen: Ausflug in den Besen

Wir sind an einem idyllischen Ort, bei winterlichen Temperaturen scheint angenehm die Sonne. Es scheint banal, doch für die Bewohner:innen vom Seniorenzentrum St. Elisabeth ist der kleine Gruppenausflug in die Besenwirtschaft von Bedeutung: Erinnerungen werden wach, die Stimmung ist heiter und man rückt als Gemeinschaft zusammen.

Drucken Schaltfläche