Sommergrüße mit Kunstausstellung

Am 02.06.2022 fand erstmalig eine besondere Vernissage im Foyer-Erdgeschoss unserer Einrichtung statt. Mit Sekt und Fingerfood erfreuten sich aller in gemütlicher Runde über das hervorrage Ergebnis des Kunstprojekts mit unseren Bewohner:innen. Unter dem Motto: „Geh raus mein Herz und suche Freud“ wurde eine Betreuungsarbeit der besonderen Art vollzogen. Mit ihren Bildern ließen unseren Bewohner:innen die Farben des Sommers, Landschaft und Freiheit prachtvoll erstrahlen.
Durch Kunst kann zum Ausdruck gebracht werden, was mit Worte nicht mehr vermittelt werden kann.

Lassen auch Sie sich von der Bildersprache faszinieren, ja beflügeln.
Die Ausstellung geht bis 08.06.2022

Mehr als nur ein Mittagessen: Ausflug in den Besen

Wir sind an einem idyllischen Ort, bei winterlichen Temperaturen scheint angenehm die Sonne. Es scheint banal, doch für die Bewohner:innen vom Seniorenzentrum St. Elisabeth ist der kleine Gruppenausflug in die Besenwirtschaft von Bedeutung: Erinnerungen werden wach, die Stimmung ist heiter und man rückt als Gemeinschaft zusammen.

Drucken Schaltfläche